Obstler

Für seinen fruchtigen und urtypischen Geschmack berühmt ist der bayrische Obstler. Das Zusammenspiel vollreifen Äpfel und süßer Birnen erfreut immer wieder den Gaumen der Liebhaber eines echten Obstbrandes.

Enzian

Feinster Obstler, in Verbindung mit Wurzeln des gelben Enzians gebrannt, ergeben in wohldosierter Kombination einen Brand, dessen Einzigartigkeit in Aroma und Geschmack kaum zu übertreffen ist. Sein trockener, sortentypischer Geschmack entwickelt sich sowohl vor, als auch nach einem voluminösen Essen und entwickelt dort eine wohlige Wärme. Die ätherischen Öle entfalten sich und bringen den Körper ins Gleichgewicht.

Kräuter-Brand

Dieser besonders magenfreundliche Kräuter-Brand sollte eigentlich in Apotheken verkauft werden, denn durch seine wohltuende Wirkung auf Körper und Geist ist er fast schon verschreibungspflichtig. Die ätherischen Ole schwedischen Sumpf-Porst` im gelungenen Zusammenspiel mit bayerischen Alpenkräutern verleihen diesem feinsten Kräuterbrand seine einzig- artige Note.

Reiner-Apfel-Brand "Calvados"

Mein Apfelbrand wird aus sortenreinen Äpfeln gebrannt und nach der Destillation im Eichenfass gelagert. Dabei bekommt er die braune Farbe und sein typisches Aroma. Die 48 Vol.% passen zu seinem leicht rauchigen Touch. In Frankreich wird er sehr gerne als Digestiv zusammen mit einem Stückchen Zucker getrunken.

Feiner Kirschbrand

Kirschwasser ist zu Recht einer der weltweit bekanntesten Spirituosen, da kaum ein anderer Obstbrand ein so intensives, sortentypisches Aroma entwickelt. Ich kann ihnen nur raten, verstecken sie diesen Kirschbrand vor Ihrer Frau, sonst können Sie ihn nur noch als Schwarzwälder-Kirsch-Torte geniessen.

Feiner Marillen-Brand

Sehr beliebt bei den Damen wegen seines verführerisch lieblichen Geschmackes. Die betont fruchtige Note entfaltet in kleinen Schlückchen genossen ihr volles Aroma. Geniesser, weiblich wie männlich, werden diesen wahrhaft "Edlen Tropfen" besonders schätzen

Feiner Pflaumen-Brand

Bei diesem Edelbrand lässt sich über Geschmack nicht streiten. Ich habe bis heute noch niemanden gefunden, der von diesem Pflaumenbrand nicht sofort begeistert gewesen ist. Giessen Sie sich ein Gläschen ein, führen es erst einige Male unter der Nase vorbei und lassen so sein vollendetes Aroma zuerst wirken. Nach dem ersten Schluck werden Sie auf das Angenehmste überrascht sein!

Feiner Williams-Brand

Auf meinen Williams-Brand darf ich zu Recht stolz sein. Jeder Fachmann weiß, dass dessen Herstellung viel Fachwissen, aber noch mehr Gefühl benötigt. So wie man bei uns in Bayern sagt: "Vui G`vui". Nur dann ist das Ergebnis ein kleines Kunstwerk Für " Kennergaumen". Und bei aller Bescheidenheit, dieser Williamsbrand ist eines und verdient das Prädikat "Extra". Verständlich, das davon nur eine begrenzte Menge verfügbar ist. Ich bitte um Nachsicht auch für eine evtl. längere Lieferzeit.

 

Noch ein Hinweis zur Trinktemperatur: Die Geschmäcker gehen besonders bei den Klaren weit auseinander. Kenner und Feinschmecker wissen jedoch, dass Klare bei Zimmertemperatur ihr sortentypisches Aroma besser entfalten. Geniessen Sie meine Edelbrände so, wie Sie es mögen. Ein Geschmackserlebnis sind sie in jedem Fall.